Mit dem Mofa 250km?

8 Antworten

Das wird eine Tortour - das lasst Ihr besser bleiben!

Wir haben die letzten Jahre mehrfach mit unseren Leicht-krafträdern Strecken von 350 km bis zum Urlaubsziel zurück gelegt, sind hierbei oft Landstraße gefahren. Und unsere Fahrzeuge haben schon eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 100 km/H. Gebraucht haben wir regelmäßig 5-6 Std einschließlich Tanken / Raucherpausen.

Wie lange wollt Ihr denn jetzt bei 250 km unterwegs sein, wenn Eure Fahrzeuge vielleicht 30 km/H schnell fahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexduckteam
Fragesteller

Wir fahren über mehrere Tage

Gehen wird das schon. Wenn ich richtig liege fahren die Dinger 25 Km/H also braucht ihr 10 Stunden alleine an Fahrzeit. Da müsst ihr euch halt überlegen wie ihr dies macht. Halt ob ihr euch die Strecke auf 2 Tage + aufteilt oder ob ihr durchfährt.

Ich bin mit nem guten Freund ca. 1.150 Km an einem Tag gefahren. Da die Rückbank umgeklappt war und er deutlich größer als ich ist, so dass man den Teil hinter dem Fahrersitz wieder hochklappen musste, damit er den Sitz gut einstellen hätte können, haben wir gesagt bevor wir die Hälfte des Gepäcks umschichten schauen wir nicht ob ich doch die ganze Strecke übernehmen kann, was ich auch gemacht hab. Sind von der Fähre um 8 Uhr rausgefahren und um 21 Uhr am Ziel angekommen, gestoppt wurde nur wenn einer auf die Toilette musste oder der Sprit zur neige ging.

Salue

Wir sind in meiner Jugend von der Schweiz nach Paris gefahren (650 km, Schweiz: Mofas 30 km/h). Unter Jungs sind aber auch Ferien im Tessin (Südschweiz) aus der Nähe der Deutschen Grenze (CH-Mittelland) üblich. Das sind auch etwa 250 km, allerdings mit der Alpenüberquerung (Gotthardpass auf der alten Strasse).

Ihr solltet Werkzeug für eine Reifenpanne, einen Schlauch, bestimmt eine Reservezündkerze, Draht und Isolierband u.s.w. dabei haben. Ein wenig am Mofa Herumschrauben, da sollte mindestens einer von Euch eine Ahnung haben.

Natürlich braucht Ihr am Hintern eine gewisse Leidensfähigkeit.

Bild: Mein Reisefahrzeug als 14 Jähriger

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Mofa, Tour)

Im real existierenden Sozialismus sind Leute aus der ganzen DDR mit der Schwalbe an die Ostsee getuckert.

Kritisch wird nur, wenn so ein neues Elektromobil dabei ist, dass alle 50 km für 10 Stunden an die Steckdose muss.

alexduckteam
Fragesteller

nee danke, ich bleibe lieber bei der guten alten Puch <3

Natürlich geht das.

bei 25km/h währen das 10 Stunden.

mit Pausen etc. sollte man das in zwei gemütlichen Tagen schaffen.