Ölofen geht aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten einen Ölofen der ähnliche Probleme machte. Es stellte sich heraus, dass der Kamin völlig verrusst war.

Nimm das Ding bloß nicht mehr in Betrieb, das klingt ja alles lebensgefährlich! Wenn da Öl ausläuft und nicht verbrennt, können sich entzündliche Gase bilden und Dir fliegt alles um die Ohren!

Mal ganz schnell den Vermieter kontaktieren und dafür sorgen lassen, dass das Ding gewartet/ausgewechselt wird!

Naja, er kann schon Schaden dafon tragen wenn große Mengen Öl verbrennen.

Saug das Öl ab. Ist zwar ne stinkende sauerrei, aber sicherer.

Und ausgehen wird er wohl, weil der Abzug wohl verrust ist.