Oberarm unterschiedlicher Umfang

8 Antworten

Das ist normal. Kein Mensch ist symmetrisch. Mein rechter Arm ist auch dicker als der linke obwohl der linke bei den KH (trainiere nur KH) schrägbank, schrägbankhammer und konzentrationscurls mehr Gewicht schafft. Ich würde behaupten einen Ausgleich kommt mit der Zeit von selbst. Nur trainiere jetzt nicht nur links dann wird rechts danach kleiner sein... Mach einfach so weiter wie immer das der Unterschied wem auffällt wage ich zu bezweifeln.

Bloß nicht den Fehler machen und den linken Oberarm nun bevorzugen und mit mehr Einheiten trainieren!!!

Mach einfach weiter wie bisher. Beide Arme gleichmäßig.

Das gleicht sich mit der Zeit automatisch aus, achte ganz besonders auf die richtige Ausführung.

SvenCabello
Fragesteller

Okey Danke

Du hast zu viel Gewicht gewählt und kompensierst mit dem rechten Arm was der Linke nicht schafft. So wird der rechte Arm immer dicker und du trainierst ein Ungleichgewicht. Fahre das Gewicht unter und achte darauf, dass die linke Seite die führende wird.

Wenn du die Arme einzeln trainierst, nimmst du rechts Gewicht weg und links  Gewicht dazu. Aufpassen, dass du nicht übertrainierst. Du hättest besser kontrolliert werden müssen. Das liegt in der Verantwortung des Betreibers.

Das ist normal. Trainier am besten mit Kurzhanteln. Kannst du das Gewicht nicht mehr mit dem linken Arm bewältigen hörst du mit dem rechten auch auf. So dürften sich auf längerer Sicht die Arme angleichen.

Fas kannst du ausgleichen indem du von Lsnghanteln auf Kurzhanteln umsteigst. Also keine Übung bei der beide Hände an der selben Stang sind weil dann der stärkere auch mehr Arbeit übernimmt.