Ob das wirklich stimmt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nicht nur dieser...

Das trifft im Grunde auf die meisten "verallgemeinernden" Sprüche, Behauptungen und Aussagen zu.

Denn so einfach ist unsere Welt nicht gestrickt.

Und es ist schwieriger die Dinge etwas differenzierter und individueller zu betrachten.

Und "einfacher" ist gerne auch "bequemer".

Deswegen ist dieses "Schubladen-Denken" auch so beliebt.

Ganz genauso, wie dieses immer wieder auch diskriminierend und beleidigend sein kann.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zukunft567495
Fragesteller

Gute Antwort, ich denke auch das es sich so ähnlich verhält.

Und wenn du ihn mit Vorsicht genossen hast, was dann? Einen Spruch mit einem anderen erklärt, echt super...

Du bist es der sein Leben steuert. Zwischen Gosse und Golfplatz, du entscheidest. Wenn du meinst das sei so nicht, nun ja, sehr bequem.

OFT ja, das bestätigt auch die Bibel. Was immer der Mensch sät, wird er auch ernten. Galater 6:7