Jeder ist seines Glücks Schmied ....Stimmt der Spruch für alle Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein weil 88%
Der Spruch stimmt 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er stimmt zum Teil- aber nicht als 'Absolutm'

Man kann nur in dem Rahmen handeln, den man hat und Einfluss darauf hat. Trotzem können wir oftmals die Richtung zum Besseren manipulieren. Letzteres vor allem, wenn es um uns selbst und unserem Standpunkt geht.

Die Frage wäre- was macht Uns- dein Einzelnen wahrlich glücklich- also glücklich durch etwas Positives und Gutes.

Manchmal muss man tief in sich gehen und prüfen, was es ist, was wir brauchen, wollen und suchen, um Glück zu erfahren. Möglichweise sollten wir auch bescheidener sein und selbst positiver handeln, um 'mehr' von Glück zu erfahren.

In vielem haben wir die dazu benötigten Werkzeuge in uns- wir müssen sie finden und im Guten benutzen, oftmals über uns hinauswachsen, oder kleinere Schritte gehen- oder auch uns selbst einfach mal hinten anstellen, um anschliessend Glück zu erfahren.

Allem voran sollte man sich selbst treu bleiben, wenn man erst einmal für sich bestimmt hat, wer man sein möchte- was man sein möchte, wie man gesehen und wahrgenommen werden möchte usw. Hat man diesen Punkt erst einmal gefunden, sollte man dabei bleiben- es wird sich lohnen- auf jeden Fall.

Ich mache Anderen- sowohl Bekanten, Freunden- , aber auch Fremden gerne mit kleinen 'Dingen' glücklich- und sei es nur für einen Kurzen Moment. Gerade ein unerwartetes Lächeln von einem Anderen kann unglaublich schön sein- wie ein Sonnenaufgang, der einen selbst glücklich macht.

Imo sind es nicht die Grossen Dinge, die Glück bedeuten-, sondern die vielen kleinen Dinge, von denen es soviele gibt. Man muss sie nur finden und die Chance nutzen.

Nein weil

Nein, das stimmt leider nicht in jedem Fall. Wenn es so einfach wäre, dann hätten alle Menschen Glück, wenn sie es nur ansatzweise verstehen, sich Erfolge zu verschaffen.

Viele Menschen können das aber nicht, weil Lebensumstände und Krankheiten sie davon abhalten.

Nein weil

Der Spruch stimmt nur für manche Menschen, die eine gewisse Grundvoraussetzung haben, um auch glücklich zu sein.

Es gibt sehr kranke Menschen, die vom Schicksal gezeichnet sind und sich auf den Kopf stellen könnten und ihr Glück nicht heruaf beschwören könnten.

Nein weil

Bei den meisten Menschen ja, aber nicht bei allen. Es kommt auch darauf an, wie man Glück definieren will.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe sehr viele Sprüche gelesen und auch viele kreiert.