Nutzt jemand Google Earth und wundert sich manchmal über die Bilder dort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt doch schlicht daran, dass jeder mit dem Smartphone heute rumknipsen kann, wie man will. Dann fühlt sich jeder dazu berufen auch die schlechtesten Schnappschüsse irgendwo ins Netz zu laden und ist dann auch noch stolz wie Bolle auf seine Leistung.

Aber das Allerschlimmste: Schau mal hier auf GF nach Fragen zu "Wie heißt dieser Filter?" und ähnlichem... da sind teilweise so dermaßen grottenschlechte Bilder, dass man sich wirklich nur wundert. Der Gesuchte Filter heißt dann einfach nur "Unfähig zu fotografieren und wenn überhaupt bearbeitet, dann stümperhaft". Aber demjenigen, der den "Filter" sucht scheint es zu gefallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndersLarsson  09.06.2022, 08:50

Danke für den Stern - soll nochmal einer sagen, dass es nicht hilfreich ist, wenn man sich über andere Leute aufregt. ;)

Das ist das Äquivalent einer Oma, die den ganzen Tag am Fenster liegt und schaut was an der Straße passiert.

Was besseres hast du nicht zu tun?

Unholdi
Fragesteller

Dazu braucht man nicht den Tag und wenn man eh an der Kiste lungert ...

In manchen Bereichen haben hohe Auflösungen, bzw. das Vorhandensein von niedrigsten Auflösungen ihren Grund in der militärischen Geheimhaltung.

Unholdi
Fragesteller

es geht mit in der Tat, um private Bilder, wo Kuddeldaddeldu seinen Balkonschirm veröffentlicht etc.

Von Experte flauski bestätigt

Ich glaube das jeder dort Bilder hochladen kann deswegen sind manche auch nicht sehr gelungen

Unholdi
Fragesteller

Meine Frage wäre, was ist die Motivation - früher gabs mal ein Dorf, da hat z. B. der Trottel das Ortsschild aus drei Perspektiven abgelichtet und eingestellt...