warum ist die Qualität von Satellitenbildern aus ca. 2000 besser als im Jahre 2020?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Aufnahmen bei hohen Zoom-Stufen auf Google Maps sind keine Satellitenbilder, sondern Luftaufnahmen von Flugzeugen, Drohnen und Helikoptern. Je nachdem welches Equipment verwendet wurde, sind die Luftbilder also unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geographiestudium an der E.K.U. Tübingen

Ich denke mal, das zum Zeitpunkt der Aufnahme schlicht verschiedene atmosphärische Bedingungen geherrscht haben.