Woher stammen die Satellitenbilder in Google Maps und Apple Karten?

3 Antworten

Apples Kartendienst gibts erst einige Jahre, somit sind die Satbilder nur wenige Jahre alt. Bei Google kann ein Satbild und die markierten Straßen schon über 10 Jahre alt sein.

Google Earth bietet dir auf deren Seiten im Internet die Möglichkeit dich darüber zu informieren, woher die Bilder stammen und welche Aktualität diese Bilder haben.

https://www.google.com/earth/resources/

Die Seite gibts sicherlich auch auf deutsch, aber du bist ja sicherlich der englischen Sprache zumindest ein wenig - mächtig.