Apple Karten oder Google Maps?

5 Antworten

Von der Datenbank her ist ohnehin openstreetmap am besten.

Dazu kommt auch noch die unglaubliche Menge an weiteren Karten, die daraus generiert sind und ebenfalls frei (open source) verfügbar sind.

Der geben sich beide nix. Zumindest ist der Unterschied nicht so gross, als dass man extra ne weitere App installieren bräuchte. Seit iOS17 kann man auch bei Apple zumindest die Karten offline speichern.

Ich persönlich nutze am Smartphone aber hauptsächlich OSMAND

Woher ich das weiß:Hobby

Apple Karten hat den großen Vorteil, daß bei der „Umsehen“ Funktion keine Häuser verpixelt sind.

Als Google 2008 die ersten StreetView Bilder online stellte, haben massenweise Dummköpfe ihr Haus verpixeln lassen, weil sonst ja direkt die Einbrecher kommen würden.

Zur Navigation nutze ich beides nicht. Früher hatte ich TomTom auf dem iPhone, heute hat mein Auto ein eingebautes Navi, das deutlich komfortabler ist.

Ich finde da gibt’s keine großen Unterschiede ich komm mit beidem gut klar wobei es bei einem Apple Handy ja nun Quatsch ist wegen ner kartensuche extra auf Google Maps zu gehen

Ich nutze noch wenn möglich noch Karten auf Papier. Die gehen auch, wenn es keinen Strom mehr gibt.

Google Maps verwende ich nur für die Satelitenansicht (ganz selten)

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!