Wie aktuell sind die Satellitenbilder bei Google Maps und Bing Maps?

4 Antworten

Kommt ganz auf den Ort an. In meiner Stadt sind manche 3cJahre alt, andere sogar aus dem Jahr 2012. Hingegen werden sie bei Großstädten um einiges öfter aktualisiert.

LG

bei Google Maps steht es normalerweise dabei. Zumindest war es früher mal so.

Ich weiß noch, teilweise gab es in meiner Gegend Bilder, die schon mindestens 8 Jahre alt waren. Das konnte man gut daran sehen, daß ein paar neue Straßen (Kreisverkehr, Umgehungsstraße) noch fehlten. Und die gab es zu dem Zeitpunkt schon seit 8 Jahren.

Das kann man überhaupt nicht genau sagen da die maps total unregelmäßige und auch nicht alle auf einmal aktualisiert werden.

Unsere straße ist von 2015 und ein paar Kilometer weiter noch von 2010