Nutzt ihr lieber die Deutsche Bahn oder Flixbus?

6 Antworten

Bahn.

Ich hab vor einigen Jahren aus Kostengründen ein paar Mal Flixbus ausprobiert. Aber man steht dann auch endlos im Stau, die Fahrer spielten teilweise auf der Autobahn am Handy rum und das Klo war immer eine Katastrophe.

Außerdem kann man nicht zwischen durch aufstehen und rumlaufen oder sich mal im Bistro was zu essen holen. Zudem bin ich viel beruflich unterwegs und hab im Zug die Option auf einen Tischplatz, wo ich dann auch während der Fahrt arbeiten kann.

Ja, es ist teurer, aber das ist es mir wert. Dass die Bahn nach der Pandemie wesentlich unzuverlässiger geworden ist als vorher, nervt mich zwar auch - aber die Infrastruktur wurde halt jahrezehntelang kaputt gespart.

Flixbus, brauche kein Schnick Schnack wie Bistro oder Toiletten. Aber oft legt der Fahrer nach 2 Stunden eine Pause von 15 Minuten ein. Da kann man natürlich auf Klo gehen.

hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Flixbus gemacht.

ach ja, und voll wie in der deutschen Bahn ist es auch nicht. meist Mega viel Platz. Auch meist pünktlicher als die Deutsche Bahn.

Ich fahre lieber mit der DB als mit Flixbus auch wenn die DB Züge meist verspätet sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Die deutsche Bahn. Kommt zwar oft nicht pünktlich oder an einem anderen Gleis,aber ich habe Komfort. Bin 1,93m u beim Flixbus,hätte ich meine Knie an den Ohren.

Dann doch die DB.Ich wollte mal zum ausprobieren den Flixtrain benützen, der war schon ab dem Ausgangsbahnhof massiv verspätet.