Flixbus oder Deutsche Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Flixbus 50%
Deutsche Bahn 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre regelmäßig Flixbus und bin sehr zufrieden. Er kommt oft pünklich. Wenn nicht, holt er oft die Zeit raus und die Verspätung ist oft nur da, wenn wirklich ein langer Stau ist, sonst umfährt der Busfahrer den Stau gerne und kommt trotzdem pünklich. Preise finde ich extrem fair, da man wlan hat und eine Steckdose.

HerbertWie
Fragesteller

Man hat WLAN? Das ist ja der Hammer. Sonst suche ich oft vergebens nach Netz. Danke für die ausführliche Antwort.

ninagrollina  01.11.2017, 16:39

Gerne. Ja, jeder Mitfahrer kann sich per E-Mail einloggen und hat dann pro Tag 150 mb zur Verfügung. Finde das voll okay. Für die wichtigsten Sachen auf jeden Fall ausreichend. Danke für den Stern. :)

Ich bin bis jetzt 1 mal mit dem flixbus gefahren weil es keien andere Möglichkeit gab. es war 10 Euro günstiger wir die Bahn. aber leider tingelt man damit durch die halbe Welt. ich finde es lohnt sich auch nir wenn die Haltestelle nicht so arg weit weg ist.

Fazit.. für 8 Euro kann man nicht mehr erwarten wie ein Sitzplatz

Nunja, meine Erfahrungen mit der Bahn waren Katastrophal. Also vermied ich die Bahn so weit wie möglich und fuhr Auto.

Als ich mal wieder Bahn fahren musste, traute ich meinen Augen kaum-3 1/2 Stunden für eine Strecke, die ich mit dem Auto in unter 1h schaffen-den Weg zum und vom Bahnhof nicht mit eingerechnet, das wäre ein echtes Problem gewesen, und hätte mindestens eine weitere halbe Stunde jeweils in Kauf genommen.

Also habe ich den Flixbus genommen, der sollte auch nur 1 1/2 Stunden fahren mit einem Zwischenstopp. Der Preis war mit 7€ auch deutlich humaner als bei der Bahn mit 40+

End vom Lied: Der Flixbus hatte 5 Minuten Verspätung! Jedenfalls nach der SMS-gekommen ist er nach über 2 Stunden rumstehen, denn Sitzmöglichkeiten gab es nicht-zum glück schien die Sonne und es war noch halbwegs warm.

Nach der halben-oder ganzen-Ewigkeit kam dann der Flixbus, der Fahrer sprach kein Deutsch. Was soll's, wenigstens das Wlan ging.

Unterm Strich-Flixbus ist genau so beschissen wie die Bahn. Ich fahre Auto, da fahre ich so teuer wie mit der Bahn, aber ich bin flexibel.

Deutsche Bahn

ich mag Busse nicht, ich finde den Komfort von Bussen unbequem und auf langen Autofahrten wird mir oft schlecht

daher bevorzuge ich die Bahn

schwer zu sagen.

Bisher waren meine Flixbustouren immer super und pünktlich.

ICh reise aber genauso gerne ab und zu mit der Bahn. Besonders wenn sie Angebote haben wie München-Binz 1.Klasse mit 3Übernachtungen für so und so viel. :-)

HerbertWie
Fragesteller

Ja, das stimmt, spezielle Angebote sind vielleicht gar nicht schlecht. Ich suche aber nur Alternativen für den Arbeitsweg. Aber dass sie immer super pünktlich waren, klingt ja schon mal gut. :-) Ich glaub ich werde das mal ausprobieren.