Frage von xGhettowiert, 166

Nutella und Kühlschrank?

Jemand hat die Nutella ins Kühlschrank gestellt und ist jetzt richtig Hart kann ich das ausm Kühlschrank rausnehmen und bei Zimmertemperatur auftauen lassen oder wird das schlecht soll ich einfach neue holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasV, 83

Keine Sorge Nutella ist sehr haltbar :-D es kann aber sein, dass sich der Geschmack ein bisschen ändert.

Antwort
von schokocrossie91, 83

Klar, du kannst sie einfach wieder in den Schrank stellen. Da passiert nichts.

Antwort
von Stefffan7, 93

Wir lagern Nutella immer außerhalb des Kühlschränkes da hats etwas weniger Temperatur weil der in nem extra Raum steht. Der Kühlschrank ist zu kalt.

Kommentar von xGhettowiert ,

alten ^^ das war nicht meine Frage xd ich lagere die auch nicht im Kühlschrank aber jemand hat die da nun mal reingemacht 

Kommentar von Stefffan7 ,

Ja einfach raus. Schmeckt trotzdem gut

Antwort
von JollySwgm, 83

Nutella gehört eigentlich gar Nichteinhaltung den Kühlschrank. Die steht bei uns grundsätzlich bei Zimmertemperatur!

Kommentar von xGhettowiert ,

ist mir bewusst aber jemand hat es getan obwohl ich davor extra gesagt habe nicht reinstellen ^^

Kommentar von JollySwgm ,

Dann nimm es einfach wieder raus. Morgen früh ist es wieder weich.

Kommentar von xGhettowiert ,

habe ich. hatte nur bissl angst das die schlecht wird nach dem austauen 

Antwort
von TrudiMeier, 63

Das wird nicht schlecht. Und mach ´n Zettel ans Glas: Nutella gehört NICHT in den Kühlschrank!!! 

Antwort
von jogele1, 51

Die gammelt schon net ^^

Antwort
von wolfram0815, 48

Mikrowelle. 25 min, ohne deckel!

Antwort
von MrPresident99, 73

Ab in die Mikrowelle, aber nicht all zu lange 

Kommentar von xGhettowiert ,

ne, möchte ich nicht ich möchte einfach dass die Nutella ihre normale streichfähige Konsistenz wieder bekommt 

Kommentar von MrPresident99 ,

Du musst die nur rechtzeitig wieder raus nehmen 

Kommentar von xGhettowiert ,

habe es nicht eilig ich will nur nicht dass die irgend wie schlecht wird wenn ich die nach dem Kühlschrank rausnehme und auftauen lasse 

Kommentar von MrPresident99 ,

Nutella kann nicht schlecht werden