Nur noch Wasser trinken - wie sieht das denn aus?

11 Antworten

Wasser trinken an sich ist generell eine gute Sache . Das du antriebslos bist , könnte an einem Mineralienmangel liegen . Ich würde dir vorschlagen das du zum arzt gehst und ein Blutbild erstellen lässt . So kannst du sichergehen das du keine ernstzunehmenden Krankheiten hast . Das mit dem wassertrinken kannst du vorher aber ausprobieren . Ich würde auf ein Wasser mit einem hohen Mineralstoffanteil setzten , da unterscheiden sich verschiedene wassermarken aber extrem . Trink 3-4 Liter Wasser am tag , iss viel Obst und Gemüse , und ernähre dich ausgewogen . Wenn dann deine Beschwerden nicht weggehen geh wirklich besser zum Arzt und klär das mit den ab . In diesem Sinne viel Erfolg , und gute Besserung :)

Klar ist es gesund, nur noch Wasser zu trinken, ich mache das schon seit Jahren. Ganz selten auch mal einen Saft oder Sprite/Cola, aber das ist dann "Genusstrinken", nicht, um den Durst zu löschen.

Die Kalorien, die du dir sparst, in dem du auf zuckerhaltige Getränke verzichtest, kannst du schon an anderer Stelle zu dir nehmen oder eben auch nicht.

Wasser spült ja deine Nieren und alles auch viel besser durch als alles andere. Und dabei ist es ganz egal, ob du einfach Wasser aus dem Wasserhahn trinkst oder Mineralwasser, das ist alles gut für den Körper.

Statt Cola, Säften oder auch Energy Drinks nur noch zuckerfreies Wasser, Mineralwasser, Kaffee oder Tee zu trinken ist genau der richtige Ansatz. Wenn Du Dich dann auch weiter gesund ernährst, bist Du auf dem richtigen Weg.

Kein Problem, das kannst du machen. Nimm normales Leitungswasser, das ist eines der am besten kontrollierten Lebensmittel, die wir in Deutschland haben.

Mit 1,5 bis 2 Liter Wasser deckst du locker deinen Tagesbedarf, lass dir von niemanden erzählen, exzessives Trinken sei gesund.

Wenn du allerdings öfters Atemnot hast, obwohl du keinen Grund dafür erkennst, würde ich doch mal einen Besuch beim Hausarzt empfehlen.

Probier doch mal das Wasser "Staatl. Fachingen" Trinke ich mittlerweile nur noch. Das hat einen sehr hohen Hydrogencarbonat-Wert und kann bei einer Trinkkur angewendet werden. Gibt es in vielen Supermärkten zu kaufen.