Nur noch e autos?

8 Antworten

Warum kann man ab 2035 keine verbrenner mehr kaufen.

Wenn du einen Moment nachdenkst, dann kommst sicher auch Du auf den Gedanken, dass die Dinger darauf ausgelegt sind Erdölderivate zu verbrennen. Das viele verbrannte Erdöl ist aber gerade dabei, unseren eigenen Lebensraum zu zerstören. sowas zu verbieten ist doch logisch.

Ich find das dumm.

Das darfst du gerne „finden“ Man muss Dich deshalb nicht für schlau halten, die Meinung ist aber erlaubt.

E autos sind einfach schlecht mmn.

Da Irrst du dich. E Autos sind, mal ganz eigennützig gedacht, sogar besser als die ollen Hubkolbenkisten.

Es braucht viel zu lange um sie aufzuladen.

Wie lange braucht es denn dein Handy aufzuladen? Bei meinem Handy ist mir das nämlich egal. Ich schlafe, wenn es lädt.

Der sound ist einfach nur dreck. Du hörst nichts. Der schöne verbrenner sound - pfutsch.

Also futsch sind all die Sound-Ikonen von den Rennstrecken dieser Welt noch lange nicht. Den Sound wirst du Sonntags Deinen Enkeln noch erklären können und den Nissan Micra meiner Nachbarin mit dem kaputten Auspuff und den Opel mit der kaputten Zylinderkopfdichtung vor mir an der Ampel werde ich nicht vermissen.

So umweltfreundlich sind die nicht wegen den batterien.

Ja, da hast Du vollkommen recht. Aber auf jeden Fall weniger schädlich. - Die bittere Wahrheit ist aber. E Auto statt Verbrenner, das reicht nicht.

Was meint ihr?

Ich fahre im Moment ein Tesla Model 3 an dem ich jeden Tag rummeckere. Jedoch nicht weil es elektrisch ist. Mein Auto davon war bereits elektrisch, das davor auch, und das davor …

Einen Verbrenner würde ich nicht wollen. Neulich musste ich mit so 'ner ollen Rappelkiste in den Urlaub fahren weil jemand mein Auto zu Schrott gefahren hat Die sind „echt Kacke“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Hologammer
Fragesteller

Ein schöner neuer BMW mit nem geilen sound > tesla. Das ist fakt

Teslas mag ich nicht. Mir fehlen die knöpfe. Aber ich kann verstehen wenn du das magst.

Ein auto brauch ich immer. Ein handy nicht. Wenn ich schnell irgendwo hin muss kann ich im notfall 5 minuten volltanken gehen. Ein e auto braucht 7 stunden um von 0 auf 100 zu laden. 7 Stunden. Das ist so lange wie die strecke stuttgart berlin. 600 km. Und auch mit 100% muss ich extrem oft laden gehen. Man muss echt aufpassen wie schnell man fährt. Wo ist da der spaß?

mloeffler  27.03.2024, 22:37
@Hologammer

HologammerFragestellervor 6 Minuten

Ein schöner neuer BMW mit nem geilen sound > tesla. Das ist fakt

Nein das ist Meinung. Ich nämlich habe eine andere Meinung. BMW macht in meinen Augen die absolut hässlichsten Autos die derzeit auf dem Markt sind. Ein Wunderbdass die nicht von der Erde abgestoßen werden.

Teslas mag ich nicht. Mir fehlen die knöpfe. Aber ich kann verstehen wenn du das magst.

Auch da kannst Du mich offensichtlich nicht verstehen. Ich mag nämlich Tesla gar nicht. Ich fahre den gerade übergangsweise und hasse ihn. Ich freue mich schon auf meinen Volvo EX 40 der im Juli kommt. Bis Januar hatte Ich einen Mercedes EQA der war auch super.

Der letzte Absatz beweist dann leider auch noch dass du von E Autos keine Ahnung hast. Stuttgart Berlin fährt man mit einem halbwegs modernen E Auto, auch mit meinem verhassten Tesla in 7 Stunden inkl. nachladen und Pausen.

grngwt  27.03.2024, 22:54
@Hologammer

Bei manchen Autos kann man schon in 20 Minuten bis 80% laden und bis 2035 wird sich die Ladegeschwindigkeit bestimmt noch deutlich verbessern

Hologammer
Fragesteller
@mloeffler

Nein was ich gesagt habe war das wenn man ein e auto von 0 auf 100 ladet es 7 stunden dauert. Im vergleich dazu könnte ich von stuttgart nach berlin und du müsstest dein tesla noch aufladen.

Ich weiß nicht wieso du über das design redest wenn ich über den sound rede. Ein sport auto macht einen schönen sound. Dieses hässliche e auto sound ist ekelhaft. Habe es oft miterlebt das man die gar nicht kommen hört und so tiere überfahren werden

SirKermit  28.03.2024, 06:21
@Hologammer
Nein was ich gesagt habe war das wenn man ein e auto von 0 auf 100 ladet es 7 stunden dauert.

Unsere ZOE hat eine Batterie mit 51 kWh und eine Ladeleistung von 22 kW, was heute als veraltet gelten dürfte.. Unser Akku ist in grob 2,5 Stunden voll. Wo also hast du deine 7 Stunden her?

mloeffler  28.03.2024, 08:09
@Hologammer
und du müsstest dein tesla noch aufladen.

Nein ich muss meinen Tesla nicht aufladen, der hängt einfach am Ladekabel und lädt ganz von selbst. Ich kann in der Zeit was anderes machen. Das habe ich schon in meiner ursprünglichen Antwort in einem Gleichnis dargestellt.

Ich weiß nicht wieso du über das design redest

Weil Du geschrieben hast, dass es Fakt sei, das ein BMW schön ist, habe ich angemerkt, dass dies Meinung sei. Weil ich eben anderer Meinung bin. Einen Komentar zu meiner meinung was "geilen sound" habe ich nicht nochmals abgegeben, denn auch diese meine Meinung hatte ich Dir gegenüber bereits in meiner Antwort kundgetan.

Ich denke auch, wir lassen das, mit der weiteren Diskussion. Dir gefällt meine Meinung nicht. Auch zur Meinungsfreiheit hatte ich im übrigen bereits in meiner ursprünglichen Antwort etwas geschrieben.

Naja, was man "meint" und was man "weiß", ne?

Warum kann man ab 2035 keine verbrenner mehr kaufen.

Man kann. Es wird weiterhin Gebrauchtwagen geben. Die Rede war auch nie von einem "Verbot für Verbrenner" sondern stets von einem "Verbot von Netto-CO2-Emissionen". Und zahlreiche Stimmen reden ja davon, dass bis 2035 Treibstoffe marktreif sein werden, die keinerlei CO2-Emissionen mehr verursachen. Dann kann man auch weiterhin Verbrenner fahren, die dann eben kein fossiles Benzin oder Diesel mehr getankt bekommen.

Es braucht viel zu lange um sie aufzuladen.

Wenn man der technischen Entwicklung bis 2035 zutraut, Treibstoffe für Verbrenner zu entwickeln, die keinerlei Netto-CO2-Emissionen verursachen, warum sollten bis dahin dann keine Batterien entwickelt werden können, deren Aufladung so lange dauert wie ein Formel 1 Boxenstop?

So umweltfreundlich sind die nicht wegen den batterien.

Richtig. Auch Elektroautos, Elektrofahrräder etc. können nicht gänzlich ohne Belastungen für die Umwelt hergestellt und betrieben werden. Zwar ist der gesamte ökologische Fußabdruck (also Treibhausgase und auch andere Umweltauswirkungen) über die in der praxis übliche Nutzungsdauer und -leistung eines Autos mit Elektroantrieb in unabhängigen Studien als geringer nachgewiesen als bei Autos mit Verbrennerantrieb, aber eben auch nicht null. Individualverkehr, also das Herumfahren mit Autos, ist auf den Lebensstandard der ganzen Menschheit bezogen ein sehr großer Luxus, der nur mit großem Ressourcenaufwand möglich wird.

Warum kann man ab 2035 keine verbrenner mehr kaufen.

Das stimmt so überhaupt nicht, du kannst auch nach 2035 Verbrenner kaufen und fahren.

E autos sind einfach schlecht

Nur weil sie keinen Sound haben? Das macht doch eine Technologie nicht schlecht… E-Autos sind den Verbrennern doch schon voraus, weniger Komponenten, viel weniger Verschleiß, günstiger im Unterhalt, einfacher zu warten.

Es braucht viel zu lange um sie aufzuladen.

Sehe ich ganz anders, wenn ich 500 km gefahren bin und 30 Minuten am Schnellader laden muss, kann ich die pause kurz vertragen. Wenn man auf Toilette geht und etwas isst ist die Zeit schon um und außerdem ist so eine kleine Pause gesund. Vor allem muss man sich vor Augen halten, die Batterien werden immer besser, mal abwarten was da noch kommt.

So umweltfreundlich sind die nicht wegen den batterien.

Mag alles sein, aber auch nicht umweltschädlicher als Verbrenner. Außerdem mal abwarten, was da noch für neue Batteriesysteme entstehen in den nächsten 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Warten wir mal ab, ob 2035 wirklich nur noch E-Autos verkauft werden dürfen.