Nur für Freizeitreiter!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Variante A ignoriere es

Variante B Sprech mit den auf der Schikimiki anlage Verantwortlichen (Stallleitung Reitleher etc)

Variante C Leg es drauf an und Zeig sie an irgenein Passender Paragraf wird sich finden (Überlenachrede Beleidigung Nötigung oder oder oder)

vielleicht ein bisschen weniger kindisch aufführen.

die mädels aus dem tattersall sind auch bloss freizeitreiterinnen.

feizeitreiten heisst nicht respekt- und regellos durch die gegend heizen.

ernsthaft gehören leute, die ihre pferde nicht unter kontrolle haben, mit diesen nicht ins gelände. nicht mal zum spazierengehen.

früher, als ich solche situationen hin und wieder hatte, ist das von mir einfach abgeprallt.

wir sind auch ein reiner freizeitstall und niemand macht einen unterschied zwischen der reitschülerin, die mit dem fahrrad da ist und der pferdebesitzerin, die vom papa mit dem ferrari zum stall kutschiert wird (und nein - das ist nicht übertrieben, die gibt es wirklich)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Slomm
Fragesteller

Nein, das sind Turnierreiter, die Pferde von denne dürfen warscheinlich eh nur 1 mal im Jahr raus

pony  26.10.2021, 21:59
@Slomm

das sind alles freizeitreiter - oder tun die das beruflich? wenn sie das beruflich tun, sind es in der regel nicht ihre eigenen pferde.

Slomm
Fragesteller
@pony

Man, ist doch klar was ich meine🙄

Milla962  09.11.2021, 17:54
@Slomm

Ich finde es ehrlich gesagt kein Stück besser, wenn du Tunir Reitern sowas unterstellst.Meiner Meinung föllig fehl am Platz. In dem Tunir Stall wo meine Pferde stehen, sind die von April bis Ende Oktober von 8 bis 20 Uhr Draußen, und im Winter 3h vormittags und 3h Nachmittags auf Dem Paddok, wenn gutes Wetter ist, gehen Sie vormittags 5h auf die Allwetterkoppel.Und ja wir sind ein Dressurstall, und trozdem werden unsere Ponys und Pferde auch gesprungen, gehen ins Gelände, werden Longiert und auch Bedenarvei und andere Aktivitäten wie trail kommen nicht zu kurz.Bei uns wird niemand in Watte eingepackt!

Neben uns ist ein Offenstall, natürlich verstehen sich nicht alle, aber wer sich bei uns nicht in griff hat oder dumme Kommentare bringt fliegt vom Hof.

Weil sie keine Halle haben, dürfen sie im Winter eine von uns benutzen, sie dürfen auch jedes Jahr (als einzige externe) an unserem Hoftunir teilnehmen. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen dort.

Milla962  09.11.2021, 17:56
@Milla962

Aber viel Glück das ihr euch bald besser versteht :)

Slomm
Fragesteller
@Milla962

Es geht nicht darum, ob es Turnierreiter sind, sondern ob es diese Art von Zicken sind

Milla962  09.11.2021, 18:00
@Slomm

Das stimmt natürlich ;) aber die sind zum Glück fair auf alle Reitsportarten verteilt.

Es wäre unter meiner Würde, mich mit solchen Leuten zu zanken. Ich würde ihnen einfach einen schönen Tag wünschen und meiner Wege gehen /reiten.

Einfach ignorieren.

Was meinst, wie oft ich mir an diversen Ställen anhören durfte "eh, die hat ja nicht mal ein Reitabzeichen und zieht keine Reithosen an".

Weist du was? Action speaks louder than words, sprich: Taten sind lauter als Worte, lass deine Taten sprechen und mach dein Ding.

Und was wird dadurch besser, wenn ihr zurückkeift? Dann verhaltet ihr euch doch auch nicht besser.

Geht ihnen eben aus dem Weg so gut es geht und gut ist.