Nur 2 Balken Wlan am PC?

Das Problem ist gelöst. Ich musste die Treiber meines Wlan Sticks updaten dann hat es geklappt. Habe jetzt Wundervolle 4 Balken (:

wrglbrmpft  16.02.2023, 20:07

Was für ein WLAN-Gerät hast du denn genau am PC? Und 2,4 GHz oder 5 GHz? Wie weit ist "direkt"?

Matthic
Fragesteller

Ich sitze 4 Meter vom Wlan Repeater entfernt. Wie bereits gesagt erhalte ich mit allen Geräten alle Balken außer mit dem Pc

3 Antworten

Den Repeater ausschalten, hilft zu 90% Denn die können weder das Wlan verstärken, Noch wirklich Leistung bringen, wenn sie nicht bei den 10 cm sitzen, die passen.

Eher schaffen die das Gegenteil. 2 Funknetzte zu nah beieinander legen sich gegenseitig Lahm.

Dann muss man die Funkkanäle ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Vieleicht brauchst du einfach eine Wlan Antene meist reicht die vom board nivht aus eventuell ist eine dabei bei deinem mainboard sonst Prbier es mit lankabel wen du neben dem router bist

Was kann ich tun?

Antenne korrekt ausrichten und positionieren.
Stör-/Dämpfungsquellen und -felder vermeiden.
Physik halt. 🤷‍♂️