Nullstelle?

2 Antworten

Ich vermute sehr, dass man die Gleichungen in exakter Form auflösen (und etwa auch die Nullstellen nicht nur durch dezimale Näherungswerte angeben) soll.

Man soll nicht nur die Nullstellen allein, sondern auch die entsprechenden Punkte (mit ihren beiden Koordinaten) angeben.

Setze die Gleichung gleich Null, klammere x aus und nutze dann den Satz vom Nullprodukt.

Falls die Erklärung nicht klar ist oder den Satz vom Nullprodukt nicht kennst, hier die Rechnung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)