Verkettete Funktionen und ihre Nullstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also v wird nur an der Stelle x=3 Null... wo wird nun also v(u(x))=0? immer dann wenn u(x)=3 ist... das wäre an den Stellen x=-1 und x=+3 der Fall...

und u wird an den Stellen x=0 und x=2 Null... wo wird nun also u(v(x))=0? immer dann wenn v(x) gleich 0 (also x=3) oder 2 (also x=-1) ist... es kann keine weiteren Stellen geben, weil v streng monoton fallend ist.... yay...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität