Lineare Funktionen Nullstelle berechnen?

4 Antworten

Bei der linken Aufgabe hast du das Vorzeichen vergessen. Außerdem darfst du nicht durch x teilen. Also hättest durch -0,5 teilen müssen. Das mit dem x gilt auch für die andere Aufgabe.

Du hast bei der linken Aufgabe einen Vorzeichenfehler, du musst durch -0,5 teilen im letzten Schritt. Sonst ist es richtig.

2.Aufgabe Ok, aber bei 1. musst du durch -1/2 teilen, also kommt +8 raus!

Die rechte ist korrekt. Bei der linken musst Du im letzten Rechenschritt durch -0,5 teilen und erhälst x=8