Lineare Funktionen Im Sachkontext?

tuttut837  21.01.2021, 23:34

Wie lautet deine konkrete frage?

asubi
Fragesteller

ab aufgabe 1a komme ich nicht weiter. Unsere Lehrerin hat uns einfach die Aufgaben dahin geklatsch und nichts erklärt

tuttut837  21.01.2021, 23:36

das ist keine frage, also nochmal: wie lautet deine konkrete frage?

asubi
Fragesteller

was soll ich bei m= hinschreiben

1 Antwort

Hallo asubi,

ich hab' Dir 1a) mal anschaulich dargestellt:

Bild zum Beitrag

Abb. 1: Die zwei Punkte P und Q definieren natürlich eine Gerade, den Graphen von f. Seine Steigung m ist durch Preisdifferenz/Streckendifferenz gegeben und liegt bei 500 €/250 km = 2 €/km. Der y-Achsenabschnitt b ist hier wohl der Grundpreis von 100 € und ist die Höhe des Punktes C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Hilfestellung)