Matheaufgabe Kosten für elektrische Energie?

2 Antworten

Da steht ja dass du die anderen Geräte auch eintragen sollst für 10h, wenn ein Gerät jetzt mehr verbraucht als ein anderes geht die Kurve immer mehr ins senkrechte heißt je höher die Steigung desto höher die Kosten pro Stunde

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Je steiler der Graph, desto höher die Kosten in Abhängigkeit von der Zeit.

Quasi je größer der Wert vor dem x, desto steiler der Graph und höher die Kosten in Abhängigkeit von der Zeit.

Also hast du bei 2x weniger Verbrauch als bei 10x

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur