Lineare Funktionen und Wertetabelle?

on7anna532  23.04.2022, 18:40

Hast du die Aufgabenstellungen?

mvp4k
Fragesteller

„Zeichnen Sie die Graphen der folgenden Funktionen und berechnen Sie die Nullstelle.“

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Gerade zu zeichnen, braucht man genau zwei Punkte,
den dritten würdest du schon als Probe benutzen können.

Später wird sich die Skizzierung einer Funktion aus der Aufgabenstellung ergeben.
Bei der sog. Kurvendiskussion kommen automatisch einige exponierte Punkte heraus, die es ermöglichen, einen Graphen zu zeichnen.

Wenn es nicht reicht, rechnet man sich schnell noch einen oder zwei Punkte mit f(x) aus. (x einsetzen; f(x) ist dann y).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb