Nudelgewicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 1.3kg.

Schönen Sonntag.

Es soll jetzt also jemand 500g Nudeln kochen und sie danach wiegen?

heizfeld  03.01.2021, 11:21

Wieviel ist wahrscheinlich egal, wenn man sie vorher und nachher wiegt.

Je nach Nudelsorte, wie lange sie gekocht werden etc. gut das doppelte bis dreifache. Wenn man dann alle nudeln allein isst, bleiben die Kalorien aber die selben wie im Rohzustand.

Nudeln wiegen bummelig das Doppelte.

Nur falls es Dir um die Kalorien geht - Die Zahl auf der Packung gilt für ungekochte Nudeln.

Die Nudeln nehmen während des Kochens Wasser auf, die wiegen dann deutlich mehr..

LA