Notizen für die uni?

3 Antworten

Ich schreibe persönlich ebenfalls am liebsten auf Papier.

Ich drucke daher sofern möglich alle Folien vorher aus (4 Folien auf einer Din A4 Seite; mit Rückseite 8 Folien pro Blatt; dann wird es auch nicht so viel Papier) und mache mir während der Vorlesung zusätzliche Notizen auf den Folien.

Nach der Vorlesung mache ich mir dann in der Nachbreitung je nach Fach zusätzliche Notizen, die ich dann auch so aufbreite, dass ich damit vor der Klausur besser lernen kann. Je nachdem muss man da aber schauen, dass es zeitlich nicht ausufert.

Ich schreibe nur mit Stift und Papier mit.

Wenn es Folien gibt, mache ich nurNotizen und gleich das dann ggf. später mit den Folien ab.

Ich mach mir die Notizen entweder meist direkt auf die Folien des Professors (die ich auf Moodle heruntergeladen habe) oder ich schreibe auf Word mit.