Welches Programm für Notizen in Vorlesungen benutzt ihr?

2 Antworten

Ich habe einen Laptop mit Stifteingabe (bis vor Kurzem einen Thinkpad X200T, neuerdings einen Thinkpad L13 Yoga). Wenn der Dozent ein Skript oder Vorlesungsfolien hatte, die er vor der Vorlesung zur Verfügung stellt, dann öffnete ich sie mit dem Laptop und habe sie mit dem Stift handschriftlich annotiert, nutzte dafür das Programm Xournal++. Grundsätzlich kann man damit auch auf (elektronischem) Blanko-Papier mitschreiben, da zog ich aber einen "echten" Stift und einen Block vor.

Ich hab mir ein ipad zugelegt und schreibe mit dem auf den Folien mit, die uns die Dozenten zur Verfügung stellen. Ich bin keine besonders schnelle Tipperin.

Am ipad benutze ich GoodNotes, wenn dir das weiter hilft.

Ich schaue dann eben, was der Dozent noch zusätzlich erklärt und mache mir dazu Stichpunkte auf die Folien.