Notendurschnitt für Oxfrod?

4 Antworten

Mindestschnitt beim deutschen Abitur ist 1,5, als Micht-Muttersprachler muss man ein spezielles Englisch-Zertifikat vorlegen, die einzelnen Zeugnisnoten zählen relativ wenig. Zusätzlich braucht man eine Teacher's Reference und viel extracurriculares Engagement.

Stipendien gibt es in Oxford kaum. Wer wirklich dort studieren will, sollte zu den Oxford Open Days fliegen, da sieht man viel von der Wirklichkeit dort, bekommt ausführliche Informationen und merkt, ob das Englisch reicht.

Stipendien gibt es in Oxford kaum.

Ich habe mal gehört, das ein Studium 9000 Pfund (rund 12.500 Euro) pro Jahr kostet.

Ein Stipendium wirst du auf Oxford eher nicht bekommen.

Ps.: Dein Profilpic ist Fancy, Severus Sanpe ist mein Lieblingscharakter aus Harry Potter! ;D

AkumaManuel  01.03.2017, 19:10

*Snape

Entschuldige mich!;;

denke das findest du raus wenn du da studieren willst und das nötige kleingeld hast bzw. deine eltern

p.s. denke noten sind egal, solange $$ stimmt

Liiiiii358  19.08.2022, 09:28

Nein kannst so viel geld haben wie du willst ohne die richtigen Noten kommst du da nicht rein.

Einen guten.Manche werden mit 3 genommen, manche nicht.Mach einfach ein gutes Abi.