an Harvard Wirtschaftsrecht studieren welchen notendurschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an Harvard kann jeder studieren, der genügend Kohle hat die Studiengebühren zu bezahlen. Es sei denn du bewirbst dich um ein Stipendium, da wird es aber schwierig für nicht Amerikaner. Studiengebühren werden mindestens 2000 Euro monatlich sein (rate ich mal), plus Lebensunterhalt. Unmöglich ist gar nichts aber auch nicht mehr sehr wahrscheinlich. Du kannst Staatsanwalt werden (allerdings bringt ein Studium der Wirtschaft da auch nichts) auch ohne Harvard

Also erstmal ein Abi von 1,0 ich würde sagen das ist das absolute minimum. Dann natürlich noch diverse Auszeichnung die belegen das du zu den top Abiturienten in Deutschland gehörst.

Dann genug Geld- mit 40 000 USD im Jahr kommst glaube ich gut hin. Es gibt natürlich auch Stipendien aber dieals Normalsterblicher und ohne Vitamin B zu erreichen halte ich fast für ausgeschlossen.

Aber es gibt doch auch in Deutschland Elite-Unis- vll. strebst du erstmal eine davon an- die Chancen sind zwar auch nicht wahnsinnig hoch aber immernoch realistischer wie Harvard und Co.