Noten nicht bewertbar , trotzdem zur prüfung zugelassen?

3 Antworten

Wahrscheinlich wirst du die Schule mit einem Abgangszeugnis verlassen (was nicht das Selbe wie ein Abschlusszeugnis ist). Warum auch sollte die Schule dir auch das Wiederholen ermöglichen, wenn du kein Interesse zeigst.

Damit eine Lehrstelle zu finden wird schwierig.

Rede mit deinen Eltern darüber. Vielleicht haben sich ja deine Eltern und deine Schule abgesprochen bzw. sich geeingt, dass sie dich doch durchkommen lassen weil du noch in der Mittelstufe bist und somit ein Kind und Kinder werden noch kulanter behandelt als ein Erwachsener in einem Masterstudiengang. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Rede auch mit dem Direktor ob du den Abschluss theoretisch noch bekommen kannst wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Bundesland?

Die Bemerkung "nicht bewertbar" (oder vergleichbare Formulierungen) wird in vielen Bundesländern wie eine Note 6 im entsprechenden Fach gewertet.

Für die Frage der Prüfungszulassung wäre dann noch die Angabe des Schultyps erforderlich.

Khalifa2001
Fragesteller

Achso wohne in hamburg