Notebook-Tastatur reagiert nicht mehr?

5 Antworten

Versuche mal, ob Du über die Symbole im Anmeldebildschirm die Bildschirmtastatur starten kannst .. habe gerade leider nur einen Win10 rechner, der in einer Domäne hängt hier, Da muss man vorher CTRL-ALT-ENTF drücken um sich anzumelden, benötigt also zwangsweise eine Tastatur

Chapsio
Fragesteller

Jetzt spielt die ganze Tastatur verrückt!

Leih Dir irgendwo eine externe USB-Tastatur und versuche Dich, damit anzumelden. Wenn das nicht funktioniert, ist etwas an der Installation faul. Wenn es funktioniert, ist Dein Keyboard gestorben, oder Windows hat den Treiber vergessen.

Chapsio
Fragesteller

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Hört sich verrückt an allerdings hatte ich das mit meinem gerät auch schon (wurde aber inzwischen gepatcht) Die Temporäre lösung war es den Laptop einmal in den Energiesparmodus zu setzen ein Neustart und so hatte nicht geholfen selbst im bios hatte es nicht funktioniert es war wirklich nur durch den energiesparmodus wieder funktioniert.

Irgendwo liegt mit Sicherheit noch ne Tastatur rum, ob USB oder Buetooth. Fürs erste schließt die die an und schaust dann weiter.

Eventuell hast du einfach nur den Tablettmodus eingeschaltet wodurch die Tastatur blockiert wird.

Hab beim Notebook dieses Problem anders gelöst: einfach eine weitere USB Tastatur besorgt, angeschlossen und fertig. Klappt aber nur, wenn du vollständig hochfahren kannst weil diese Geräte Treiber brauchen.