Notebook tastatur?

4 Antworten

Eine Lenovo-typische Erweiterung zum klassischen Mauspad, mit dem sich der Cursor bedienen lässt. Für Mausklicks und zum Scrollen wird aber weiterhin das Pad benötigt oder man navigiert mithilfe der Tastatur und dem Mausersatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Das sind die Tasten, die kein Mensch benutzt. Die Tasten, die nur Platz weg nehmen und wo man ausversehen gegen kommt...

Der rote Knubbel ist eine Maus, damit bewegst du den Mauszeiger. Da dieser kein Mausrad hat, kannst du es über die mittlere taste umschalten. Hälst du die mittlere taste gedrückt und bewegst den Knubbel, dann scrollt der (sofern scrollen möglich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das rote ist ein Mausersatz, eine Art Minitouch. Die Taste beim Trackpad aktiviert die Scrollfunktion, weil das wohl noch kein Multitouch kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ich würde in einem solchem Fall in dem Laptop-Benutzerhandbuch nachschauen.
Darin wird es garantiert angegeben.