Sekundenkleber dummheit.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Taster da drin ist Geschichte. Den bekommst Du nicht repariert. Da sowas auch als Ersatzteil bei neueren Tastaturen (eigentlich schon seit 20 Jahren) kaum noch zu finden ist, wird es auf eine neue Tastatur hinauslaufen.

Alternative: Tastenlayout umbelegen, geht z. B. unter Linux. Und dann das "y" auf eine andere Taste mappen, die Du sonst nicht brauchst. Ist ja glücklicherweise ein Buchstabe, dem man zumindest in der deutschen Sprache relativ selten verwendet. Also beim Tippen dann vielleicht nicht ganz so nervig. (Wobei, mich würde es dennoch nerven.)

dragonballs
Fragesteller

Schade. Ich werde wohl eine neue Tastatur einbauen lassen müssen. Es würde mich tierisch nerven mich immer zu erinnern eine andere taste für das Y zu nutzen. Naja aus fehlern lernt man
Danke für die Antwort

stell dich schon mal geistig drauf ein, ne neue tastaur zu kaufen, das cyanoacrylat löst den kunstoff auf, und wenn nicht das, spätestens das aceton, mit dem du den kleber versuchst zu entfernen...

lg, Anna

Feder versuchen auszubauen und Kleber mit warmen Wasser oder besser Aceton entfernen

RareDevil  10.08.2018, 20:28

Aceton löst nicht nur den Kleber, sondern ggf das ganze Kunststoff...

https://www.hausjournal.net/aceton-kunststoff

dragonballs
Fragesteller
@RareDevil

hmm mit wasser kann ich es nicht ausspülen und das ist auch keine möglichkeit. dann muss ich wohl eine neue tastatur einbauen lassen

danke für die antwort

RareDevil  10.08.2018, 20:41
@Phil093

Ich hatte schon welche, da war es keine Metallfeder, sondern Kunststoffgefedert. Und vlt ist die Feder ja auch auf dem Tastenboard fest. Ich wollte nur verhindern, das er versucht, die Feder mit Aceton auf dem Board zu lösen. Wenn sich da was durch auflöst, ist es ganz vorbei... Sollte lediglich als Warnung dienen...

dragonballs
Fragesteller
@RareDevil

Ja es ist eine feste Kunstoff feder danke für die Warnung

Kannst mal auf dem Sekunden kleber schauen ob dieser durch Lösungsmittel entfernt werden kann. Wenn ja könntest du es damit versuchen

Lang halt geschwind mit Öl rein, bissel warm machen, dann klappt es auch.