Laptop Tastatur-Tasten-Halter/Feder!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hersteller verkaufen keine einzelnen Tasten. Leider nur ganze Tastaturen. Und diese kleine Teile sind bei fast allen Notebooks unterschiedlich. Das ist ärgerlich aber ist so. Ich hatte auch das Probleme und musste mir eine neue Tastatur kommen lassen, und die ist auch gar nicht so einfach einzubauen für den Laien.

Landingx
Fragesteller

Ja, das stimmt! Ich hab noch 2 andere Lapi's von ASUS,

obwohl die Tasten von größe und aussehen her komplett identisch

sind, sind diese kleine Teile unterschiedlich groß.

Das ist echt klug von den Herstellern!

Gott sei Dank benutze ich diese Taste fast nie. :-)

bei ebay finden sich manchmal einzelne tasten oder tastaturen wo vielleicht ein paar tasten fehlen die kannst dann für euro kaufen da hast neue federn soviele du willst

Ersatz-Tastatur kaufen

TIPP: externe (einfach ersetzbare) Tastatur & Maus benutzen wann immer möglich schont den Laptop

evtl kannst Du die Halterung kleben mit harten Urethan-Kleber z.B. UHU Hart aus dem Baumarkt - wenn alle Teile gefunden wurden