Frage von YoungKusa, 16

Milch unter die Laptop tastertur gelaufen, wie reinige ich es?

Heute morgen ist mir ein bisschen Milch(vielleicht ein Teelöfel..) Auf meinen laptop gekommen und ist dann so'n bisschen über die tastertur gelaufen, habe es direkt weg gewischt und die tasten funktionieren noch wie vorher aber jetzt ist die tastertur dort weiß... habe gerade eine taste ein wenig angehoben und gesehen dass darunter milch ist...ist daswegen jetzt auch die lücke bei der tastertur weiß also dieser kleine abstand zwischen den tasten? Kann ich die tasten rausnehmen unt es sauber machen und wie HILFE

Antwort
von TheKrader, 6

Neben dem eigentlichen Bürsten (wie Adam244) bereits erwähnt kannst du die Abdeckung deiner Tastatur in den meisten Fällen einfach aus der Fassung hebeln, ohne irgendetwas kaputt zu machen. Anschließend kannst du einfach alles einsehen und siehst wo was ist.

Falls du Hilfe beim Auseinanderbau benötigst findest du oft auf YouTube Videos von Disassembly´s

Antwort
von Adam244, 7

Versuche die Tasten mit speziellen Bürsten o. Ä. und Alkohol zu reinigen. Außerdem solltest du dein Laptop gut trocknen lassen, da bestehende Tropfen in die Leiter gelangen können. Die Folge: die Tasten funktionieren nicht mehr richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community