Normales Einstreu bei Hühnern?

1 Antwort

Ich verwende Sägespänne, möglichst grob, unbehandelt, getrockneter Rasenschnitt, Laub, Heu, selten Stroh, Dinkelspelzen, Erde zuunterst zum saugen.

Für die Küken zuerst Spelzen, dann Heu, dann unten Erde/Sägespänne und oben Heu.

Die älteren: Kotschale Erde, Rasenschnitt, Sägesänne,

Einstreu im Stall: unten zum saugen Erde, Sägespänne, Heu und teils Blätter. Hier wird praktisch gekotet.

Keine Ahnung was Edeka anbietet, ich würde jedenfalls nichts in Plastik verschweisst kaufen, das ist immer verschimmelt.