Wie viele Hühner passen dort rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir das nicht. Hab was ähnliches als Provisorium 2. Stall für Glucken und Kunstbrutküken gekauft. Es ist viel zu teuer für das was du benötigst, raus geschmissenes Geld. Meins musste ich umgehend verstärken, das hält nix aus. Es ist nur ein sinnloses teures Gebastel und immer noch untauglich.

Und nach2 Jahren kannst du ihn ersetzen.

Ausserdem ist er im Prinzip Tierschutzwidrig. Du hast nicht 0.5 Meter unter und über der Stange, entsprechend weigern sich meine vehement im Stall zu übernachten. Ausser zum Eier legen und zum Glucken im Sommer, dafür ist es ok.

Der Stall ist auch viel viel zu klein, genauso wie die Voliere, selbst mit grossem Auslauf zusätzlich (4 Hühner würde ich sagen mindestens 40 besser 50 und 100m2). Wenn Schnee hat oder Vogelgrippe können sie nur im Kot rumstehen.

Die "Voliere" ist ausserdem auch im Sommer so instabil, da kommt fast alles rein.

Kurz Ställe von Kerbel sind Tierschutzwidrig, unbrauchbar und teuer. Nur für Glucken, Isolationsstall, Zweitstall 2 bis 4 Jahre verwendbar und nur mit gutem Fundament unter einem richtigen Dach.

Um noch was positives zu sagen, bis auf den Boden und die Nistkasten ist alles natürliches unbehandeltes Akazienholz, es hat keinen Plastik oder giftiges Umweltverschmutzendes dran. Boden und Nistkasten ist immerhin geleimtes Holz. Das Gitter ist glaubs leider lackiert oder plastifiziert, da gibts später Mikrossondermüll draus, der in den Gartenrieselt.

spikecoco  06.11.2021, 17:41

es ist schon grauenhaft, in was für völlig ungeeignete und zu kleine Käfige/Gehege Tiere reingesteckt werden.

Ich finde den Stall suboptimal. Freundlich gesprochen. Für das Geld bekommst Du Bretter, Nägel, Drahtgeflecht und Teerpappe. Daraus könnte man einen Stall mit Auslauf bauen, der 10 mal so groß ist. Da kann man dann auch Hühner drin halten.

Ein 2. Stall bringt nix. Die Hühner wollen zusammen sein. Dann quetschen die sich in ein Häuschen.

Höchstens 4. Die Sitzstangen sind falsch und zu dicht hintereinander. Besser sind Sitzstangen wie Dachlatten, die oberen Kanten abgerundet. Die größe richtet sich auch nach der Rasse. Für den Winter besser eine andere wärmere Unterkunft.

Informier dich besser mal über die Haltung von Hühnern und such dir dann einen vernünftigen Stall aus. Sorg für mehr Freilauf. Diese Hütte müsstest du schon 2mal die Woche umsetzen weil sonst nur Erste und Kot drunter liegt. Dann legst du Platten drunter und wo ist dann wieder das schöne Grün? Jetzt siehst du wo die Preise für Eier herkommen! Lieber 1Tier weniger als zuviel.

Kauf den nicht er ist viel zu klein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤