Nachbarskatze im Hühnerstall

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass eine Katze ein ausgewachsenes Huhn killt, oder hast Du sie schon mal dabei gesehen? Ich denke eher, dass Du einen Fuchs oder freilaufenden Hund in der Gegend rumstreichen hast und dagegen hilft nur, die Hühner in den Stall. Wenn Du ein totes Huhn findest, zeige das doch mal nem Jäger oder Förster oder Tierarzt, denn der kann Dir eventuell sagen, wer das Huhn gekillt hat. Uebrigens, ein Katzenhalter ist, meines Wissens nach, nicht für die Schandtaten seiner Katze verantwortlich, im Gegensatz zu nem Hundehalter!

Das soll man glauben?????

Ists nicht ein Fuchs...?????

Die Katze wird sich deshalb gerne bei Deinen Hühnern aufhalten, weil dort jede Menge Mäuse sind, die sich am Hühnerfutter gütlich tun.

Den Tipp, die totgebissenen (?) Hühner mal einem Jäger zu zeigen, finde ich sehr gut; ich glaube auch nicht, daß die Katze Hühner killt.

Unsere zwei Katzen gehen auch gerne mal in unseren Hühnerstall, aber wenn die Hühner sie sehen, jagen sie sie raus. Oder hast Du Zwerghühner? Mit unseren Zwerghühnern gabs allerdings auch noch nie Katzenprobleme.

Er als Tierhalter ist für seine Katze verantwortlich und haftbar. Verursacht seine Katze dir einen finanziellen Schaden, muss er den ersetzen. Wenn er trotz Aufforderung nichts dagegen unternimmt: Ab zum Anwalt!

(Du könntest dich natürlich auch mal nachts mit dem Luftgewehr auf Lauer legen... aber das wäre natürlich illegal!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber eine Katze 🐱
Riesenbuhei
Fragesteller

Das Scheissvieh kommt tagsüber. Nachts is der Stall zu. Ich halte Sebrights in diesem Stall, die haben der katze nichts entgegen zusetzen