Huhn ist am nerven?

4 Antworten

In unserem Nachbarhof, mitten in der City von Dortmund

In Dortmund gibt es Bauernhöfe, seit wann. Komme gebürtig aus NRW.

Bielefeld existiert auch nicht.

Hier im Schwarzwald gibt es massig Bauernhöfe mit Hähnen und Hühnern, da kräht kein einziger Hahn. Da muss man nur aufpassen, dass man sie nicht überfährt.

In den Ferien kann man auch früher aufstehen. Du bist doch schon wach, also hast Du den Schlaf aus.

Außerdem ist es noch stockdunkel.

Was heißt die haben sich verirrt?

ruf Die Polizei

Dass ein Hahn kräht ist vollkommen normal, das ist nun einmal seine Natur, wenn die Sonne heraus kommt. Du kannst ja schlecht den Tieren verbieten sich vollkommen naturgemäß zu verhalten.

  • Andere fühlen sich durch den Verkehrslärm gestört, wenn die Nachbarn morgens früh ihre Autos anlasen um zur Arbeit zu fahren.
  • Wieder Andere haben Nachtschicht, wollen schlafen und die nervt das Kindergeschrei vormittags auf dem Schulhof, wenn sich eine Schule in der Nähe befindet.

Deshalb kann man aber weder die Tiere noch die anderen Menschen abschaffen, damit Du Dich nicht gestört fühlst.

Lerne damit zu leben.

hakase3r
Fragesteller

Du, du musst mir nicht erklären, warum das ein Hahn macht oder ähnliches.

Die Horde lebt ohne Stall im Hinterhof eines Hauses und belästigt auch andere Nachbarn

Wo nimmst du dir das Recht heraus, zu sagen "(...) damit Du Dich nicht gestört fühlst"

Anhand welcher Aussage konntest du 100%ig klar machen, dass ich noch nicht mit den Nachbarn geredet habe und es auch mehrere stört?

Waldmensch70  20.10.2019, 16:14
@hakase3r
Anhand welcher Aussage konntest du 100%ig klar machen, dass ich noch nicht mit den Nachbarn geredet habe und es auch mehrere stört?

Über Deine Nachbarn habe ich doch gar nichts geschrieben.

um 6 Uhr ist es in dieser Jahreszeit noch dunkel. Und Hähne krähen bekanntermassen bei Dämmerung.

Auch ist das die Natur. Man kann auch keine Amseln verbieten, nur weil sie im Frühjahr eben frühmorgens ihr Trällerkonzert machen. Du machst Dich lächerlich, wenn Du das bei der Polizei oder bei der Lokalpresse meldest.

SamaMoldo  20.10.2019, 07:31

Das ist eben nicht Natur, sondern es sind Haustiere.

Ich weiss nicht, wie es in Dortmund ist, aber bei uns können krähende Hähne eigentlich nur in ländlichem Gebiet gehalten werden, denn dort muss der genervte Nachbar damit rechnen, dass es solche Geräusche gibt und diese dulden.

Wer in der Stadt oder auch nur in einem Vorort einen Hahn hält wird - wenn es Nachbarn stört - den Hahn abgeben müssen.

Sonntagskinder  20.10.2019, 08:46
@SamaMoldo

Der Deutschen liebes Hobby: Nachbarschaftsstreitereien und Gesetzespocherei.

Der/die Fragesteller/in hat offenbar einen Hund. Jetzt könnte man auch fordern, dass dieser abzuschaffen ist, weil er in einer Stadt wie Dortmund keinen artgerechten Auslauf hat. Oder weil ich mich als Anwohner daran störe, dass er überall hinpisselt, an jede Hausecke, jeden Baum usw. Aber es liegt im Wesen von Hunden, dass sie das machen. Punkt.

verreisterNutzer  20.10.2019, 08:36

Hähne krähen nicht nur bei Sonnenaufgang,

wir hatten mal einen, der hat pünktlich um 2 Uhr angefangen

eishoernchen  20.10.2019, 09:08

Licht im Stall ist völlig ausreichend, damit der Hahn kräht.

Sonntagskinder  20.10.2019, 12:01
@ZiegemitBock

Stell Dir vor, ich hab auch mal einen Hahn gesehen, der mit seinem Hahnefuss ständig auf dem Boden gescharrt hat und wie wild mit seinen Flügeln geschlagen hat. Schrecklich!!!