Hahn von Nachbar nervt seit 5 Uhr morgens was tun?

4 Antworten

wer von Euch war zuerst da?

der Hahn oder Du

außerdem gibt es noch ein Gewohnheitsrecht, wann Die Hühner und Hahn schon immer da waren

bessere Eier kannst nirgendwo finden wie bei deinem Nachbar.

wann er kein Fischmehl füttert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Gegend an. Im ländlichen Raum musst Du mit der „Belästigung“ womöglich leben.

Das Verwaltungsgericht Neustadt/Weinstraße wies die Klage einer Dorfbewohnerin zurück, die sich an dem täglichen Gegacker und Hahnenkrähen auf dem Nachbargrundstück störte (Aktenzeichen 4 K 419/17.NW). In der ländlich geprägten Dorfgemeinschaft von Sitters seien nach Einschätzung des Gerichts kleine Hühnerställe ortstypisch. Die etwa 125 Einwohner müssten dies hinnehmen, weil der Hahnenschrei so keine Lärmbelästigung sei.

Du kannst mit dem Nachbarn reden, es gibt durchaus Möglichkeiten, ihn still zu legen. Ansonsten, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns stört das hier im Dorf keinen. Beruht alles auf Gegenseitigkeit. Dafür drückt der Nachbar mal ein Auge zu, wenn die Musik zu laut ist oder schenkt seiner Nachbarschaft mal ein paar Eier.

Beschwer dich beim Nachbarn. Mehr kannst du nicht machen.