Normal, das Welpen draußen oder allg. immer alles Fressen, also Blätter, Steine, Kod ect.?

6 Antworten

Normal joa, mehr oder weniger. Aber wie kommst du bitte darauf, dass es von selbst aufhört?

Du hast einen Hund, noch dazu einen Welpen, da gehört einiges an Erziehungsarbeit reingesteckt und Sitz/Platz/Fuß ist der mit Abstand geringste Teil der Erziehung.

Also arbeite dran bevor dein Welpe sich umbringt.

normal, er erkundet alles über das Maul, von alleine hört es nicht auf, du musst es abtrainieren umgestalten, viel Spass bei der Hundeausbildung.

Ja, das ist normal. Die Erforschen halt auch so ihre ihre Umwelt!

Du lässt Deinen Welpen Dinge vom Boden fressen ? Hast Du keine Angst, daß mal etwas Giftiges dabei ist ?

Du solltest Deinem Hund beibringen, nichts vom Boden aufzunehmen bzw zu fressen.

Bei einer Bekannten von mir fand man das beim Welpen total niedlich - okay es war kein Kot-fressen dabei.

Eines Tages vergass man das Lustige daran denn der 4 Monate alte Welpe hatte Rattengift gefressen und es nicht überlebt.

Ich frage mich dann immer: wo war die Leine ? Wo war die beginnende Erziehung ? Wo war die Beschäftigung mit dem Hund ? Oder war das Daddeln am Handy während des "Spazieren gehens" mal wieder wichtiger ?

Ich kann nur den Kopf schütteln und werde nie verstehen, warum man sich einen Welpen anschafft, wenn dieser einem dann doch egal ist und man nicht ausreichend auf ihn aufpasst.

Abgesehen von der Gefahr durch Giftköder ist Steine fressen sicher auch nicht das Gesündeste.....

Warum machst Du nicht das Naheliegendste ? Verbiete Deinem Hund, diese Dinge zu fressen.

Ich hoffe ihr habt weiterhin soviel Glück wie bisher und Deinem Hund wünsche ich ein gesundes und vor allem langes Leben !

Grüße von Jesska

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Ähnlich wie Kinder die alles in den Mund stecken, testen auch Welpen alles was sie finden. Das ist nicht schlimm und hört bei den allermeisten auch von alleine auf.

Mach ein Spiel daraus und zeig dem Hund daß nicht alles freßbar ist was er findet.

Das ist eine wunderbare Gelegenheit um dem Hund gleich mal beizubringen, alles herzugeben was er findet.

Also - nicht schimpfen - nicht "Pfui Aus Nein", sondern "Oh was hast du denn da gefunden? Zeig es mir mal" Lobe ihn für seinen Fund und biete ihm ein Leckerli als Tausch an. Und wenn er es dir gibt, schaust Du Dir den Stein, das Blatt oder was auch immer (mit Ausnahme von Kothaufen natürlich :-) ) interessiert an und entscheidest dann ob er es wiederhaben darf oder Du belegst das Ding mit "Bäh - das kann man nicht essen" :-)

Es ist immer besser, positiv auf solche Dinge zu reagieren als mit Verboten. Das erzeugt nur Frust beim Hund.

AnnaPanda
Fragesteller

Danke dir 😌🙂.

Elocin2910  29.06.2019, 07:59
@AnnaPanda

Allerdings ist Kot fressen nicht normal, auch nicht bei einem Welpen.

Mal tierärztlich durchchecken lassen?