Normal, das kaninchen geräusche machen?

2 Antworten

Hallo,

wie ist die Körperhaltung von deinem Kaninchen dabei? Eher entspannt schläfrig oder aktiv bzw. starrt oder greift es dich dabei an?

"Grunzen" kann bei Kaninchen vieles bedeuten. Wenn Kaninchen wütend sind, dann geben sie solche Geräusche von sich, unkastrierte Rammler geben solche Laute auch kurz vor der Paarung oder es handelt sich um ein rundköpfiges Kaninchen welches sich gerade im Tiefschlaf befindet, dann kann man es auch als schnarchen bezeichnen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Atemwegserkrankung, wie ja schon gesagt wurde.

Man muss bei sowas immer die ganze Situation kennen. Wenn es nicht auf Aggression oder Paarung zurückzuführen ist, dann würde ich es beim Tierarzt abklären lassen.

Hat er Artgenossen?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo,

Nein, dass ist nicht normal. Kaninchen sind eigentlich lautlos. Das klingt ja wohl nach einer Atemwegserkrankung! Ab zum Tierarzt - heute noch!

Seit wann hast du ihn? Ich meine, du dürftest ihn ja eigentlich nicht allzu lange haben. Hast du ihn so von Vermehrer abgeholt?

Hat er Artgenossen? Das kann, muss aber nicht, ansteckend sein. Deswegen beim kaninchenkundigenTierarzt abklären lassen!

Und eventuell bei Kaninchenwiese.de und DieBrain.de über Kaninchen informieren, bzw. mich anschreiben - wenn dir das lieber ist.

Liebe Grüße,
Skogsdottir