Noch möglich, ohne Abitur Verkehrspilot zu werden?

1 Antwort

Das hängt ganz von den jeweiligen Airlines ab. Die Lufthansa beispielsweise ist die einzige europäische Airline, welche die Hochschulreife von ihren Bewerbern verlangt. Andere begnügen sich mit der Fachhochschulreife, anderen reicht ein geringerer Schulabschluss oder machen überhaupt keine Angaben hinsichtlich des geforderten Schulabschlusses. Die geforderten Schulabschlüsse gelten aber sowohl für Rookies als auch für Seiteneinsteiger.

Allerdings fordern viele einen bestandenen DLR-Test oder ähnliche Eignungsfeststellungen auch von den Seiteneinsteigern. Wenn dir in dieser Eignungsfeststellung bescheinigt wird, dass du als Verkehrspilot nicht geeignet bist, dann nützen dir auch alle fliegerischen Lizenzen und ein Einserabitur nicht viel.

GearUp  17.10.2021, 12:32

Ding Ding Ding Ding Ding!

Von jetzt an kann es in den Antworten nur noch bergab gehen.