Frage von RobinNBA, 1

Verkehrspiloten Ausbildung/Private oder nicht private Flugschule?

Hallo zusammen!

Es gibt ja Flugschulen wie z.B Pilot Training Network, in der man den Eignungstest beim DLR macht. Dann gibt es noch die andere Art von Flugschule. Nämlich die Private-Flugschule, als Beispiel die FFH Aviation Training oder TFC Käufer, die unteranderem für Condor ausbildet.

Nun meine Frage: Was ist der unterschied zwischen solchen Flugschulen? Ist bei einer "Nicht privaten" Flugschule wie, Pilot Training Network eine bessere Chance bei einer Airline angenommen zu werden, als bei einer Privaten Flugschule?

Vielen Dank! LG Robin

Antwort
von Akka2323,

Im Moment ist es schlecht, Verkehrspilot zu werden. Du zahlst immens viel für Deine Ausbildung, gehst mit hohen Schulden in den Beruf, hast Probleme, überhaupt genommen zu werden und der Verdienst ist enorm gesunken. Such Dir lieber einen Plan B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community