EAA Euro Aviation Academy ist das eine gute Flugschule?

2 Antworten

Du hast doch erst vor drei Tagen nach Properia Aviation gefragt. Willst Du jetzt von uns eine Einzelbeurteilung aller europäischen Flugschulen bekommen?

Noch einmal ( und hoffentlich zum letzten Mal): Alle Flugschulen in ganz Europa (und einigen anderen Ländern) bilden nach den EASA-Regelungen der EU aus.

Es hängt also nur vom Preis und von der "Chemie" zwischen Fluglehrern und Flugschülern ab.

Und nein, es ist nichts Besonderes. Du machst die Ausbildung und danach musst Du Dich um einen Job bei einer Airline kümmern.

Die Schule redet nicht von einem DLR-Test, der ja für verschiedene Arbeitgeber (nicht unbedingt für Flugschulen) gemacht wird. Und ein Eignungstest macht genau das, was sein Name vermuten lässt, egal, welche anerkannte Institution den durchführt.

Hallo, wenn alle Flugschulen in Europa nach den EASA Regelungen unterrichten, dann dürfte die Prosperia Aviation Academy doch auch eine seriöse Privatschule sein???!

Wenn jd. i.S. dieser Flugschule sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt hat, bitte Antworten. Es lässt sich leider auf der Webseite nicht viel erkennen und im Netz sind auch nicht wirkliche Info's vorhanden.

Ich bin so hin und hergerissen, ob das mit dem Stipendium nicht so eine Augenwischerei ist.

Über jegliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

H.A.