Erwerb einer PPL im MPL-Programm der EFA möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im MPL-Lehrgang keine Lizenz bis zum Abschluss der Ausbildung. Deshalb spricht man auch von einer "ganzheitlichen" Ausbildung.

Erst am Ende wird mit Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung die MPL ausgestellt. So sieht es die FCL vor.

Willst Du "zwischendurch" eine PPL, musst Du Dich für die Stufenausbildung anmelden, die wie seit Jahr und Tag über eine PPL und CPL mit IR-Lehrgang zur CPL/IR führt.