Nippel piercing wann drehen?

4 Antworten

Ein BWP kann sehr lange für eine Heilung benötigen. Wichtig ist die fortwährende Desinfektion und das Tragen eines lockeren BHs. Kann gut sein, dass eine blöde Ader getroffen wurde, die immer wieder Blut freigibt und Du deshalb mit der "Kruste" zu kämpfen hast. Hab Geduld.

sunnyvl
Fragesteller

alles klar. danke.

Desinfektionsmittel rauf und langsam drehen! Nicht mit wattestäpchen oder sonstigem ran gehen! Sonst könntest du eine Entzündung bekommen! Wenn es nach 1 Woche immer noch blutet dann geh bitte nochmal zum Piercer!!

sunnyvl
Fragesteller

ich hatte das mit dem wattestäbchen nur gemacht um diese blutreste da wegzubekommen, weil ich dachte, man müsse es drehen. aber wenn es sowieso nicht einwächst ist das ja kein problem.

Theresia123  04.01.2018, 21:44

Du musst es schon drehen aber entferne keine Krusten die fallen selber ab! So verheilt das nie

sunnyvl
Fragesteller

okay danke!

Eigentlich soll man gar nicht drehen, schon keinen Ring da Bakterien eindringen könnten..außerdem reißt du die Wunde mehr auf. Einwachsen wird da nichts.

sunnyvl
Fragesteller

also soll ich mir es so vorstellen, dass es irgendwann von alleine sich von diesen (getrockneten?) blutresten löst und dann sih auch drehen bzw. rausnehmen lässt (zum wechseln)?

Also ich kenne mich jetzt nicht speziell mit bwp aus. Aber habe einige andere. Und niemals gehört das man es drehen soll. Sonst reißt man ja jedes mal die wunde wieder auf und vor allem ein ring als erst Einsatz ist mir auch ein rätsel da es nach der abheilzeit schwierig wird da ein stab reinzumachen. Also ich finde die pflege Anleitung sehr fragwürdig