Piercing Schmuck wechseln beim Piercer

3 Antworten

Wenn du das Helix erst im August / September hast stechen lassen, ist das jetzt noch nicht wirklich abgeheilt, da das mind. 6 Monate dauert (bei einigen bis zu 1.5 Jahren) und deshalb wird das kein seriöser Piercer jetzt schon rausnehmen!

Ich habe auch einen Klemmkugelring an der gleichen Stelle und der geht problemlos auf und zu... Lass' dir doch von einem Bekannten oder Familienmitglied helfen, das ist eigentlich keine große Sache, nach Monaten sollte das ja doch anständig vereilt sein.

Ansonsten kannst du selbstverständlich deinen eigenen Schmuck mitbringen, ich kenne auch keinen Piercer, der dir für so eine Kleinigkeit etwas berechnen würde.

janize
Fragesteller

Also der ring hat nur 6mm und da klappts weder mit zange noch mit nagelschere :D

Serfaco  14.11.2012, 19:43
@janize

Ich mache das immer so, dass ich mit Daumen und Zeigefinger die Kugel greife und sie dann einfach rausdrücke, während ich mit der anderen hand den Ring festhalte. Geht eigentlich ganz einfach, das einsetzen der Kugel ist viel fummeliger. :D

Aber wenn du dir unsicher bist und niemanden hast, der dir helfen kann, bzw. dem du das zutraust, geh lieber zum Piercer, bevor du dir wehtust.

janize
Fragesteller
@Serfaco

Hat leider nicht funktioniert :/

Serfaco  14.11.2012, 19:55
@janize

Du darfst schon nicht zu zimperlich sein, gerade bei kleinen Ringen muss man ein bisschen Kraft aufwenden. Aber wie gesagt, wenn es nicht klappt, geh' zum Piercer, damit bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Das kommt auf den Piercer an, wenn es abgeheilt ist sollte das aber kein Problem sein.