Ohrring lässt sich nicht mehr drehen?

3 Antworten

Bitte NICHT drehen oder mit irgendwas einschmieren! Wenn du bei einem Piercer warst (also mit Nadel gestochen wurdest und nicht diesen Stechapparaten), dann kann da gar nichts passieren. Es muss sich erst neue Haut im Stichkanal bilden, bevor du den Schmuck bewegen kannst.

Ist das noch nicht passiert, reißt du die Wunde durch drehen und bewegen immer wieder auf und bringst Bakterien rein. Dein Schmuck kann nicht festwachsen - lass ihn einfach in Ruhe und heilen, irgendwann wenn es verheilt ist, kannst es auch drehen/bewegen.

Creme (erst recht irgendeine Creme) hat nichts im frischen Piercing verloren. Pflege es 2 x täglich mit Kochsalzlösung, damit kannst du auch die Krusten einweichen und entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

tabeaab
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten und ich werde es weiterhin pflegen und in Ruhe lassen.

Hey :). Wenn es wirklich fachmännisch gestochen (NICHT geschossen) wurde ist ALLES GUT, bitte mach dir keine Sorgen 😁. Wichtig ist nur, dass du tatsächlich NICHT versuchst es zu drehen - BITTE lass es in Ruhe heilen. Und lass dich nicht von VÖLLIG VERALTETEN Ammenmärchen, dass man den Schmuck drehen sollte beeinflussen. Durch würdest du den Stichkanal nur UNNÖTIG reizen, das mach BITTE NICHT 🤗!

Falls du dir unsicher bist kannst du JEDERZEIT bei deinem seriösen Piercer vorbeischauen - das sind die Experten und AUCH dafür da auf deine Sorgen einzugehen!

Alles Gute dir 😃☘️

tabeaab
Fragesteller

Danke für die liebe und schnelle Antwort!

Ich wünsche dir auch alles Gute 🙂

Pack am besten mal neutrale Creme drauf und dreh dann, irgendwas ohne Parfum oder Zusatzstoffe (Tattoo Creme zb). Der Gag an neuen Piercings ist, dass man diese regelmäßig dreht, damit sie nicht einwachsen. Wenn es sich nicht drehen lässt, wird es meist etwas schmerzhaft, ist aber auch normal. Oft hat man eine Kruste, die das Drehen verhindert, darum erst mit Creme einweichen.