Zum piercer mit eigenem Schmuck?

3 Antworten

Ja es geht, also bei Vielen. Du meldest das im Vornherein an. Klärst mit dem Piercer ab, was du wann wo warum an eigenem Schmuck willst. Sei es eine Spezialeinzelanfertigung z.B. 6,5 cm lange, 1 cm tiefe, 0,5 cm Durchmessende Surface Piercings für den Rücken, dies es - welch Überraschung - nicht von der Stange gibt, sondern der Hersteller in Handarbeit sonder-anfertigt, oder eben ausgefallenes Design.in Reinstgold und Diamant etc...

Was vermutlich weniger gut ankommt ist “sind mit hier zu teuer, hab extra was aus Nickel von Clairs“ .

Dann übergibst du den Piercer den Schmuck ein paar Tage vorher... der reinigt, sterilisiert (autoklaviert) und dem Termin steht nichts im Wege.

Woher ich das weiß? Rate mal (kleiner Tipp, trage permanente Surface Piercings im Rücken die ich hie und da mal für Body-Suspension gegen Haken tausche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Das kommt aufs Studio an ob der Piercer das mitmacht oder nicht - viele Piercer lehnen das ab.

Allerdings wird das Studio den Schmuck sterilisieren müssen, um die Sterilität des Schmuckes auch dokumentieren und garantieren zu können...

Normalerweise kann man ja selbst auch gar nicht sterilisieren...

Und der Schmuck muß aus dem richtigen Material sein und zur gewählten Stelle und zur Anatomie passen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, du nimmst ja auch nicht dein eigenes Essen zum Restaurant mit🤔 Der Piercer/Tattoowierer will ja auch Umsatz machen.. Ich meine versuchen kannst du es! Aber auch nur wenn es Gesundheitsschmuck ist.. Viel Glück!

LG Julia.

Herfried1973  30.10.2019, 18:48

Der Umsatz wird schon eher über die Tätigkeit gemacht. Und bei geeignetem Schmuck und Voranmeldung wird's oft gehen. Was mich aber hier bei dir wundert... Was ist bitte “Gesundheitsschmuck“. Bei dem Wort klingeln alle Alarmglocken

Juliaoriginal  30.10.2019, 21:08
@Herfried1973

Mit Gesundheitsschmuck waren die Gesundheitsstecker gemeint😅 Tut mir leid für den falschen Ausdruck! Bei jedem Piercing was frisch gestochen ist wird ein längerer Stab in den Stichkanal reingemacht damit wenn es anschwillt kein Wildfleisch entsteht oder Komplikationen bei der abheilung gibt 😅

Herfried1973  30.10.2019, 21:10
@Juliaoriginal

Ich hab das schon geahnt. Und wenn Schmuck zum Ersteinsatz Gesundheits-... genannt wird steht fast immer Piercinpistole dahinter, ein No Go.

Juliaoriginal  30.10.2019, 21:21
@Herfried1973

Nein, es ging nicht um eine Piercingpistole.. schließlich geht es nicht um Ohrlöcher denke ich Mal. Ich meinte das ganz normale Stechen von einem Piercing. Ich selber habe 5 Stück und würde denjenigen erschlagen würde man mit einer Piercingpistole bei mir ankommen🤔 Selbst bei den Ohrlöcher lasse ich sie mir mit einer Normalen Nadel stechen.