Nintendo 64 Spinnt.

2 Antworten

Kann es seien, dass der Reset Button vielleicht etwas verklemmt ist? Wenn es so ist, dann hier die Lösung:

  • Du schraubst die Unterseite vom N64 ab. Dazu brauchst du entweder einen speziellen Schraubenzieher oder eine Menge alter Kugelschreiber und ein Feuerzeug. Die Schrauben, die Nintendo dort verwendet hat, lassen sich teilweise nur so entfernen.

  • Du musst den Kugelschreiber (Mine vorher rausnehmen) an der Vorderseite mit dem Feuerzeug etwas schmelzen. Wenn er angeschmolzen ist, dann haust du ihn direkt in das Loch, wo diese Miese Schraube sitzt. Du musst kurz warten, bis die Spitze des Kulis wieder fest ist. Danach kannst du die Schraube vorsichtig zu drehen. (PS: Ich habe für jede Schraube einen neuen Kuli gebraucht, weil die Schrauben dann immer drin fest hingen)

  • Du kannst die Oberseite des N64 nun ablösen. Außerdem solltest du auch direkt mal kräftig abstauben.

  • Der Reset- wie auch der Start Button sind beide im Grunde genommen nur Plastikstücken, die mit einem etwas längeren Stück einen Schalter betätigen, der das jeweilige tut. Diese Schalter befinden sich auf der ungefähren Position der Plastik-Buttons (leicht zu finden).

  • Aus der Oberseite des N64 Gehäuses kannst du außerdem diese Plastik-Buttons rauslösen um sie zu reinigen. Beim Reinstecken etwas aufpassen, ist an sich aber kein Problem.

  • Die Schalter des On/Off und des Reset Buttons sollten beide leicht eindrückbar seien. Wenn es nicht irgendwie hängen bleibt, dann ist alles gut.

  • Stelle sicher, dass die Plastik-Buttons beide gut gereinigt wurden. Bei mir was der Reset-Button deshalb verklemmt und hatte einen "Wackelkontakt" (das dachte ich erst).

  • Wenn alles sauber ist, dann kannst du das N64 Gehäuse wieder auf die Konsole schrauben. Dafür empfehle ich dir Kreuzschlitzschrauben. Damit ist es später leichter es eventuell doch noch mal aufzuschrauben.

  • Konsole anschließen und loslegen.

Auf diese Art und Weise habe ich mein N64 wieder zum problemfreien Laufen gebracht. Ich kann dir nicht versichern, dass es bei dir auch klappt, weil es sich bei deiner Konsole ja auch um ein schwerwiegenderes Problem handeln könnte.

Edit: Das ist die längste Antwort, die ich auf dieser Seite je verfasst habe.

DerNiko29
Fragesteller

Sehr hilfreich danke :), hab es zwar noch nicht probiert aber so ein lange Antwort auf meine Frage freut mich immer. Danke das du dir so eine Mühe für diesen Text gegeben hast und danke für die hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Niko. :)

Ach ja die gute alte 64er.. Also bei mir hat immer einmal rein pusten funktioniert hahaha

DerNiko29
Fragesteller

Hat ja nichts mit dem Spiel zutun. Es startet bei jedem Spiel neu und in die N64 zu pusten bring erst recht nichts.

Mit freundlichen Grüßen Niko.